Die Käthe Turbo SV 2022/23

Unsere Schülervertretung

Die SV (Schülervertretung) am Käthe setzt sich jedes Jahr für die Schüler*innen unserer Schule ein. Die TurboSV steht für rasche und sinnvolle Veränderungen, um das Miteinander am KKG Tag für Tag zu verschönern.

Events für die Schulgemeinschaft

Die TurboSV veranstaltet im Laufe des Jahres eine Vielzahl an Events. So könnt ihr Rosen, Nikoläuse und Osterhasen an Freunde verschenken, am SV Weihnachtsmarkt bei Punsch und Dampfnudeln in die Ferien feiern oder bei Stufenpartys, dem Schulfest und der Projektwoche erleben, was die Käthe-Familie so einzigartig macht.

Umsetzungen der Schülervertretung

Wir als Schülerschaft haben letztes Jahr viele Dinge umgesetzt und dieses Jahr noch viele Dinge geplant. So wurde beispielsweise auf stadtweiter Ebene durch die Federführung der Käthe SV ein Pilotprojekt zur Versorgung der Neustadter Schulen mit kostenlosen Menstruationsartikeln ins Leben gerufen.

Engagement für alle Stufen

Hauptaufgabe einer Schülervertretung ist es, die Meinung der Schüler*innen in allen Gremien zu vertreten und zu verteidigen. Um die Repräsentation aller Stufen zu gewährleisten, haben wir das Konzept “SV+” erarbeitet. In der SV+ sind zu jedem Zeitpunkt Vertreter aus allen Klassenstufen an der Arbeit beteiligt, die täglich die Schule nach vorne bewegt.

Du hast Fragen?

Hier findest du die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Sie haben Fragen?

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Wo und Wie kann man die Schülervertretung erreichen?

Ihr könnt uns jederzeit erreichen:

Auf Instagram unter @kkg_turbo

Auf Discord mit dem Link “https://discord.gg/r8gFrAA6K2” - “https://support.kkgturbo.de

Per Mail an yannberton.yb@gmail.com

Über Sdui in der Gruppe mit dem Beitrittscode “SCR89J” - In Person

Kann ich bei der SV mitmachen?

Ja, jederzeit gerne. Wir suchen engagierte Menschen wie dich! Kontaktiere uns und schon bist du dabei

Du hast Interesse
oder weitere Fragen?

Kontaktiere uns gerne.

Sie haben Interesse
oder weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns gerne.