MdL Dirk Herber zu Besuch am KKG

Veröffentlicht am
05
.
October
2022
Foto: A.S.
No items found.
Am 05.10.2022 besuchte Dirk Herber den Unterricht der Klasse 9c...

...um über seine Aufgaben als CDU-Landtagsabgeordneter, aber auch über seine frühere Zeit als Polizeibeamter zu erzählen. Sein Besuch begann damit, dass er zunächst einmal ein wenig über sich selbst sprach und erzählte, wie er in Neustadt a.d. Weinstraße geboren und danach im Ortsteil Mußbach aufgewachsen ist, in dem er nun immer noch mit seiner Frau und drei Kindern lebt. Nach seinem Abitur am Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium trat er 1999 in den Polizeidienst ein und war bis 2007 in Speyer tätig, um danach zur Diensthundestaffel des Polizeipräsidiums Rheinpfalz zu wechseln, wo er bis zu seinem Eintritt in den Landtag Diensthundeführer-Gruppenleiter war. 2008 wurde Dirk Herber dann schließlich Mitglied der CDU und seit März 2016 ist er Mitglied des Landtags.

Blog

Neueste Artikel

Hier finden Sie einige neue Artikel, die Sie interessieren könnten

Bilinguales Projekt im Geschichtsunterricht

Imperialismus und Rassismus im bilingualen Geschichtsunterricht

Käthe liest - Lesenacht 2023

Endlich konnte wieder die Lesenacht am Käthe stattfinden...

Elternabend Medienkompetenz

Mindestens ebenso spannend und unterhaltsam wie das gleichzeitig stattfindende Vorrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft...

Schülerinnen und Schüler lernen Reanimieren

Am Donnerstag, den 19.1.2023, lernten die 7. Klassen unter der Anleitung von Frau Hoffmann und Frau Rettenmeier...

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Text Link