Englandfahrt 2022: Nach zwei Jahren Pause ging es endlich wieder los

Veröffentlicht am
29
.
November
2022
Foto: R.K.
No items found.
Am Sonntag, den 9.10.2022, ging es endlich wieder nach 2 Jahren Pause los...

60 Schülerinnen und Schüler  unter der Aufsicht von Frau Kreuder, Frau Schwarzwälder, Herrn Stark und Herrn Scheid machten sich auf, England zu erkunden.

Tag 1

Am Sonntag um 6:00 Uhr ging es am Neustadt-Böbig-Busbahnhof los. Nachdem sich die 60 Schüler im Doppeldeckerbus eingerichtet hatten, begann die neunstündige Fahrt. Um uns zu stärken, machten wir alle drei Stunden Pause (bei der einer sein Handy verlor, doch dazu später mehr), fuhren über Belgien nach Calais und mit der Fähre nach Dover. Als wir gegen 17:00 Uhr in Whitstable eintrafen, gab es von unseren Gasteltern noch keine Spur, da sie uns erst gegen 19:00 Uhr abholen würden. Also hatten wir zwei Stunden Zeit, uns die Stadt etwas näher anzusehen.

Blog

Neueste Artikel

Hier finden Sie einige neue Artikel, die Sie interessieren könnten

Bilinguales Projekt im Geschichtsunterricht

Imperialismus und Rassismus im bilingualen Geschichtsunterricht

Käthe liest - Lesenacht 2023

Endlich konnte wieder die Lesenacht am Käthe stattfinden...

Elternabend Medienkompetenz

Mindestens ebenso spannend und unterhaltsam wie das gleichzeitig stattfindende Vorrundenspiel der deutschen Handball-Nationalmannschaft...

Schülerinnen und Schüler lernen Reanimieren

Am Donnerstag, den 19.1.2023, lernten die 7. Klassen unter der Anleitung von Frau Hoffmann und Frau Rettenmeier...

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Category
5 min read

Blog title heading will go here

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Suspendisse varius enim...
Text Link