Vorlesewettbewerb der sechsten Klassen

Vorlesewettbewerb 2020Trotz Corona-Pandemie konnten wir an einer alten und lieb gewonnenen Tradition festhalten: Der Vorlese-Wettbewerb der sechsten Klassen am KKG.

In kleinem Kreis und selbstverständlich mit Abstand präsentierten die Klassensieger aus Kl. 6a (Leo L.), 6b (Pia S.), 6c (Anna F.) und 6d (Martha G.) ihre eigenen Texte vor der kleinen Jury, die aus zwei Deutsch-Lehrerinnen und dem Schülersprecher Niklas Muth bestand. Während zwei Schüler auf „Harry Potter“-Texte aus Band 2 und 4 von J.K. Rowling setzten, hatten die beiden anderen Auszüge aus „Wie man 13 wird und überlebt“ von Pete Johnson und „Das magische Land“ von Chris Colfer eingeübt. Allen vier Schülern merkte die Jury an, dass sie gern und häufig schmökern.

Beim Fremdtext, „Meer geht nicht“ von Oliver Buschmann und Sylvia Witt hatte dann Martha aus Kl. 6d klar die Nase vorn (Platz 1), gefolgt von Pia (Platz 2) und Leo (Platz 3).

Herzlichen Glückwunsch von der Schulgemeinschaft! Für alle Schüler gab es zum Abschluss noch ein kleines Geschenk: einen Buchpreis und Schokolade - das nächste Lese-Wochenende kann kommen!

Im Frühjahr 2021 wird Martha gegen die Schulsieger der anderen Neustadter Gymnasien

Klartext - Schülerzeitung

Klartext

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W

Telefon
(06321) 39250

Fax
(06321) 392533 

E-Mail
kkg@schulen.neustadt.eu

Suche

Schließfächer