Das Viertelfinale 2016

Das Viertelfinale geht los!

Im ersten Spiel werden heute  Polen und Portugal gegeneinander antreten, im zweiten Spiel werden am Freitag, Wales und Belgien gegeneinander spielen.
Wir alle fiebern aber dem Samstag entgegen: Deutschland gegen Italien!
Dieses Spiel wird definitiv sehr spannend werden, hatten die Deutschen doch noch nie viel Glück, wenn es gegen Italien ging. Wie ist eure Meinung zum Spiel? Wer wird gewinnen?

Deutschland versus Italien: Wer wird gewinnen?

 

von Teoman Soysalan 8d

Was ist Freiheit?

Freiheit. Ein Thema, das uns immer wieder beschäftigt und bewegt. Was ist Freiheit? Ist sie angeboren und sollte jeder sie haben? Darf man sie einschränken? Diesen und weiteren Fragen hat sich die Klasse 8c im Rahmen eines fächerübergreifenden Deutsch-Geschichtsprojekts gestellt und aufschlussreiche Antworten gefunden. Die drei  besten Schülertexte haben wir gesammelt und hier veröffentlicht. weiterlesen…