Schülervertretung 2016/2017

SV 2017 1Liebe SchülerInnen des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums,

wir sind die neue Schülervertretung unserer Schule und freuen uns darauf, die vor uns liegenden Aufgaben und Pflichten mit viel Engagement und Freude zu erfüllen. Besonders am Herzen liegt uns die Wahrnehmung der Schülerinteressen, sowie die enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und den Vertrauenslehrern Frau von Broich und Herr Kratz. Als ein Bindeglied zwischen LehrerInnen und SchülerInnen versuchen wir auf den schulinternen Konferenzen die Meinungen und Interessen der Schülerschaft zu vertreten und uns mit neuen Ideen für ein besseres Miteinander einzusetzen. Zusätzlich haben wir für dieses Jahr einige Aktionen geplant um unseren Schulalltag schöner zu gestalten.

Aber auch die Auseinandersetzung mit Problemen und Anliegen unserer Mitschüler gehört zu unserem Aufgabenbereich. Deshalb möchten wir euch an dieser Stelle recht herzlich einladen uns bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder Problemen persönlich anzusprechen oder im SV-Fach, im Sekretariat, einen Zettel zu hinterlassen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und wünschen euch ein schönes und angenehmes Schuljahr.
Eure SV

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle