KKG BigBand

BigBand 2016 Die Käthe BigBand sind eigentlich zwei Bigbands: Zum einen gibt es die sogenannte Band2, unsere Nachwuchsband, zum anderen die Band1, zu der die Musikerinnen und Musikerin mit etwas mehr Erfahrung gehören. Geprobt wird wöchentlich in der Schule, aber auch mindestens einmal im Jahr in einer Jugendherberge, wo neben der stundenlangen Probearbeit noch ein wenig Zeit für Spiel und Spaß ist.

Die Käthe BigBand genießt Auftritte beim Weinstraßentag, dem „Eine Stadt - Viele Kulturen-Fest" in Neustadt, dem jährlichen Konzert mit unseren befreundeten Bigbands aus Kaiserslautern und Juchen und dem großen Jahreskonzert im ausverkauften Saalbau. In Frankreich und Portugal durften wir unser Können auf Konzertreisen auch schon unter Beweis stellen.

Der Nachteil einer Schul-Bigband mit dem steten Wandel an Musikerinnen und Musikern, die nach dem Abitur die Band verlassen, ist zugleich ein Vorteil: Die Band bleibt immer jung und voller Energie. Eingefahrene Wege sind nicht zu finden! Deshalb sind wir immer auf der Suche nach neuen Schülerinnen und Schülern, die uns musikalisch unterstutzen wollen: Meldet euch einfach bei Herrn Koppenhöfer oder sprecht einen der Musikerinnen und Musiker an!

Klartext - Schülerzeitung

Kontakt

Käthe-Kollwitz-Gymnasium
Villenstraße 1
67433 Neustadt/W
Telefon: (06321) 39250
Telefax: (06321) 392533
E-Mail: kkg@schulen-nw.de

Suche

Schließfächer

Link zu Moodle